Ein großes Babelsberger Klassentreffen steht vor der Tür. Am Sonnabend gastiert der Spitzenreiter aus dem Bruno-Plache-Stadion zu Leipzig im schönen Karli. Mit dabei sind bei den Gästen Kapitän Farid Aberrahmane, Lukas Wilton, Tobi Dombrowa und Alex Siebeck. Der seit Saisonbeginn ebenfalls bei Lok Leipzig unter Vertrag stehende Ex-Nulldreier Laurin von Piechowski fällt verletzungsbedingt aus. Auch auf den Traversen kann mit ehemaligen Babelsbergern und Lokisten gerechnet werden. Der MDR überträgt am Sonnabend zur besten Bundesligazeit ab 16 Uhr.
Die Lokkis spielen unter dem seit Sommer tätigen ehemaligen Bundesliga-Profi Jochen Seitz eine beeindruckende Serie. Seitz war unter anderem für Unterhaching, Stuttgart und Kaiserslautern in der ersten Liga aktiv. Seine Trainertätigkeit begann er bei Bayern Alzenau. Seit 2016 coachte er in der RL Bayern den SV Viktoria Aschaffenburg und belegte regelmäßig vordere Plätze. Nach den noch unter Alme Civa verpflichteten Ex-Babelsbergern - alle Stammspieler - hatte auch der nachfolgende Sportdirektor Toni Wachsmuth für die aktuelle Spielzeit ein gutes Händchen bei den Neuzugängen mit Babelsberger Vergangenheit. Im Tor ist Andreas Naumann (Eilenburg) unumstritten. Neben den Ex-Nulldreiern Siebeck (BFC) und Laurin von Piechowski (Homburg) spielt Pascal Verkamp (Jena) eine zentrale Rolle. Beste Schützen sind mit Maderer (13 Tore, Türkgücü München), Eichinger (6, Regensburg) und Min-gi Kang (5, Hessen Kassel) ebenfalls Neuzugänge. Insgesamt holte die Seitz Elf aus 25 Spielen (18/5/2) satte 59 Punkte und damit 32 Zähler mehr als der SVB. Das Torverhältnis steht bei +31 (SVB -7). Nur daheim gegen Chemnitz und zuletzt in Zwickau musste sich Lok geschlagen geben. Einen signifikanten Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsbildanz gibt es nicht.
Ronny Ermel, dessen persönliche Bilanz gegen Lok aus dem Spiel am 14.02.2023 - damals war Markus Zschiesche nach Rot gegen Chemie gesperrt - mit einer 3:4 Niederlage negativ ist, kann gegen Probstheida theoretisch fast aus dem vollen Schöpfen. Lediglich Andreas Pollasch fehlt weiterhin verletzt, dafür könnte Jannis Lang in die Startelf zurückkehren. Unklar ist, warum der in der Hinrunde auf der RV Position überzeugende Jeremy Postelt nicht in den Kader bzw. in die Startelf berufen wird. Nach dem guten Auftritt im ersten Abschnitt gegen Chemnitz wäre offensiv wieder die Dreierreihe Werbelow-Bolyki-Marciewski zu wünschen.
Schiedsrichter ist der 23jährige Marvin Tennes (MSV Dummersdorf 47), der sein Debüt im Karli gibt und bisher auch auswärts noch kein RL-Spiel mit Babelsberger Beteiligung gepfiffen hat. Der Lehrer amtiert im zweiten Jahr in der Regionalliga (2023/24 ein Spiel und 24/25 acht Spiele) und will seine pädagogischen Fähigkeiten einsetzen, um Konflikte auf dem Platz zu deeskalieren und eine respektvolle Kommunikation zu fördern. "Respekt und Einsicht sind für mich zentrale Werte. Am Ende sind wir alle nur Menschen und Fehler passieren", wird er auf der Hompage des Verbandes NOFV zitiert. An den Linien assistieren Rasmus Jessen und Lukas Eichenberg.
Babelsberg 03 vs. Lok Leipzig
-
scatterbrain
- Beiträge: 72
- Registriert: 16. August 2024, 16:16
- Shai Segal
- Beiträge: 63
- Registriert: 19. Juli 2024, 22:50
Re: Babelsberg 03 vs. Lok Leipzig
Nicht verletzt, aber trotzdem abwesend ist Charmaine Häusl. Zwei WM-Quali-Spiele für die Seychellen stehen an. Die Gegner in der Gruppe F heißen Gabun (20.03.) und Burundi (25.03.). Nach vier Spielen sind die Seychellen noch punktlos und in beiden Partien Außenseiter.
Das ganze Handeln entspringt dem Wahn, zu viel Marge, zu wenig Plan. Die Trauben hängen ziemlich hoch und irgendjemand kriegt sie doch.
- Shai Segal
- Beiträge: 63
- Registriert: 19. Juli 2024, 22:50
Re: Babelsberg 03 vs. Lok Leipzig
Max Krone schreibt im Kicker ein Loblied auf Ronny Ermel und die aktuelle Entwicklung. Auf YouTube gibts auch die bewegten Bilder dazu. Ein gelungener Fußballnachmittag war es - unabhängig vom Ergebnis schön anzuschauen - und mit diesem Ergebnis eine absolute Genugtuung.
Das ganze Handeln entspringt dem Wahn, zu viel Marge, zu wenig Plan. Die Trauben hängen ziemlich hoch und irgendjemand kriegt sie doch.