Seite 1 von 1

Babelsberg 03 vs. RW Erfurt

Verfasst: 28. Februar 2025, 08:59
von scatterbrain
Drei Wochen wurde nicht gespielt, doch einiges ist passiert am Babelsberger Park:
* C Jugend Hallen-Turnier mit Ultra Unterstützung
* Hannes Lau beginnt Trainer Lehrgang
* U19 unterliegt Cottbus
* Sponsorenabend bei Stern Auto
* Tore für die Bürgel-Schule
* Handmade Handy Taschen im Shop
* Schnapper Joma Jacke für nur 55 Euro
* Autogrammstunde in der Bürgel-Schule
* U15 Test in Fürth

Man fragt sich natürllich, was hat denn die Erste wohl zwischendurch gemacht? Ach so, ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den BFC ging mit 0:2 verloren, war aber keine Nachricht wert. Vermutlich musste sich der SVB deshalb von André Meyer trennen. Eine beeindruckende Performance!
SVB hat geschrieben:Die Beteiligten haben vereinbart, über Details dieser Entscheidung und deren Abwicklung im Weiteren Stillschweigen zu wahren.
Wie diese Entwicklung bei der ersten Mannschaft ankommt, wird sich vielleicht am Sonntag zeigen, wenn Rot-Weiß Erfurt zu Gast ist. Die Thüringer kommen ersatzgeschwächt an den Babelsberger Park. Im letzten Spiel der Erfurter in Halle sahen Maluze und Kapitän Schwarz gelb-rot und sind damit gesperrt. Außerdem fehlt Moritz nach fünf gelben Karten und Felßberg verletzungsbedingt. Im Winter verließen Lerche, Duncan, Zeller, Adesida und Motango die Blumenstadt. Dafür heuerten Caziel, Dabo, Voilenko und Kaufmann bei RWE an. Kaufmann (konnte sich bei Stuttgart II in der 3. Liga bisher nicht durchsetzen) ist der schnelle Rechtsaußen, der uns letztes Jahr bei Altglienicke vor erhebliche Aufgaben gestellt hatte. Trainer Gerber wurde im Kicker so zitiert:
Fabian Gerber hat geschrieben:"Wenn man gegen eine Mannschaft antritt, bei der gerade der Trainer entlassen wurde, ist es nie einfach. Denn egal, wer am Sonntag beim Gegner auf der Bank sitzen wird, weiß man nicht so genau, wie die Mannschaft eingestellt ist und wie sie auflaufen wird."
Über den Babelsberger Kader und die mögliche Startelf kann man nur spekulieren, Informationen gibt es nicht. Auf der Homepage war lediglich die dünne Meldung zu lesen, dass die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag mit Laura Stosno Krohn, Nico Hinz und U19 Trainer Hannes Lau erfolgt. Wann ein neuer Chef-Trainer verpflichtet werden wird, ist zwei Tage vor dem Spiel offen. Optimistisch stimmt die Bilanz der letzten Begegnungen: Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1. Zuvor konnte der SVB drei Siege gegen Erfurt bilanzieren.

Anstoß im Karli ist am Sonnatg um 13 Uhr. Schiedsrichter ist Lars Albert aus Tannenbergsthal (Muldenhammer). Ihm assistieren Christopher Gaunitz (Leipzig) und Luis Riedel (Chemnitz).

Re: Babelsberg 03 vs. RW Erfurt

Verfasst: 28. Februar 2025, 12:18
von scatterbrain
scatterbrain hat geschrieben: 28. Februar 2025, 08:59 Wann ein neuer Chef-Trainer verpflichtet werden wird, ist zwei Tage vor dem Spiel offen.
Done... Es ist schnätterätteng... Ronny Ermel! Man soll es nicht glauben, aber Ermel und Schiri Albert haben schonmal gemeinsam in Babelsberg auf dem Platz gestanden. Vor bald 20 Jahren standen sich in der NOFV Oberliga Babelsberg 03 und der FC Schönberg 95 aus MV gegenüber. Der SVB gewann 2:0 (Tore: Ben Hatira, Patrick Moritz). Ermel sah auf Seiten der Schönberger den gelben Karton. Wie die Zeit vergeht ;-)

Bild

Re: Babelsberg 03 vs. RW Erfurt

Verfasst: 2. März 2025, 11:34
von Tostada
Vielen Dank für die sehr schöne Spielvorschau und die Recherche inkl. Foto! Die Sonne kommt raus, auf geht's Richtung Ground :) .

Re: Babelsberg 03 vs. RW Erfurt

Verfasst: 3. März 2025, 19:57
von Shai Segal
NullDrei-TV auf YouTube

Das 0:1 wirklich ein tolles Tor. NullDrei nach dem Lattentreffer von Frahn nicht mehr wirklich zwingend. Insgesamt glücklos - sinnbildlich dafür Werthmüller, der an vielen vielversprechenden Offensivaktionen beteiligt war, sich dann aber oft falsch entschied oder unsauber zu Ende spielte. Es hat mich gefreut, das Werbelow wieder von Beginn an auf dem Platz stand, auch wenn es für ihn gegen diesen tief stehenden Gegner sicherlich schwer war, sein Tempo auszuspielen.