Sportkompetenz Team reloaded

Alles rund um das Geschehen am Babelsberger Park (Themen, die einen direkten Bezug zum Verein und der ersten Männermannschaft haben)
scatterbrain
Beiträge: 72
Registriert: 16. August 2024, 16:16

Re: Sportkompetenz Team reloaded

Beitrag von scatterbrain »

Shai Segal hat geschrieben: 26. Februar 2025, 15:13 Bemerkenswerter Kommentar von Max Krone in der MAZ

Zeitpunkt und Anlass der Trennung passen irgendwie in das Bild der gesamten Veranstaltung. Es ist ein trauriges Bild und ich hoffe sehr, dass der Vorstand die Geschehnisse ernsthaft reflektiert und etwas grundsätzlich ändert.
Solange man lebt, kann man auf Wunder hoffen. Hier kommt die Short List, ebenfalls von Herrn Krone aus der MAZ:
MAZ hat geschrieben:Die Kandidaten:

Cem Efe: Die naheliegendste Wahl könnte Cem Efe sein. Der 46-Jährige, seit November als Berater der sportlichen Leitung tätig, ist kein Unbekannter im Kiez. [...] Fußballerisch könnte Efe der Mannschaft einiges an die Hand geben, zählten die von ihm trainierten Truppen doch einst zu den spielerisch besten der Liga.

Almedin Civa: Kaum überraschend taucht auch Almedin Civas Name in den Spekulationen auf. 270 Partien als Spieler, 82 als Trainer, sechseinhalb Jahre als sportlicher Leiter – Civa und Babelsberg, das ist eine Verbindung, die nie ganz erlischt.
[...] Es ist jedoch fraglich, ob Civa und Babelsberg in der aktuellen Situation zusammenpassen.

Miroslav Jagatic: Ein Name ohne direkte Babelsberg-Verbindung ist Miroslav Jagatic. Der gebürtige Soltauer ist fußballerisch in Berlin groß geworden und war zuletzt sechs Jahre für Chemie Leipzig aktiv. [...] Ob Jagatic, der zum Ende seiner Zeit bei Chemie viel Kritik einstecken musste, aber eine echte Option für die Kicker aus der Landeshauptstadt ist, ist fraglich.

Patrick Hinze: Seit 2017 ist Patrick Hinze Trainer und Sportlicher Leiter beim RSV Eintracht. Der 39-Jährige hat die Stahnsdorfer seither von einem Aufstiegsaspiranten in der Landesliga zu einem Spitzenteam in der Oberliga Süd geformt. Die für die Regionalliga nötige A-Lizenz hätte Hinze und auch das Interesse seinerseits dürfte bestehen.

Ronny Ermel: Die heißeste Spur führt aktuell jedoch nach Würzburg. Genauer gesagt zu Ronny Ermel und den Würzburger Kickers. [...] Zwar hat Ermel noch keine Cheftrainer-Erfahrung vorzuweisen, den Verein kennt er nach seinen zwei Jahren dort jedoch bestens. Als Co-Trainer hatte er zudem ein nachgewiesen gutes Verhältnis zu den Spielern. Seine Rückkehr dürfte zumindest die freuen, die aus den vergangenen beiden Saisons noch da sind.
scatterbrain
Beiträge: 72
Registriert: 16. August 2024, 16:16

Re: Sportkompetenz Team reloaded

Beitrag von scatterbrain »

Ein bisschen Spaß muss sein, denkt sich die MOZ und bringt Jorg Buder ins Spiel. Außerdem im Lostopf: Volkan Uluc.
Flurlicht Ultra
Beiträge: 4
Registriert: 23. September 2024, 20:04

Re: Sportkompetenz Team reloaded

Beitrag von Flurlicht Ultra »

Die USA wählen Trump und die Koalition des Fortschritts löst sich auf.
Deutschland entscheidet sich für eine Politik des Rückschritts (mit „great again“) und Nulldrei schmeißt den Trainer raus.
Es wird gemunkelt, die Gründe der Entlassung lägen in seinem Engagement in der Baller League, aber das war ja auch schon vor und bei seiner Einstellung bekannt.
Ein MAZ-Journalist meint zu den Hintergründen, dass besonders die Causa Nico Schulz für Fan-Kritik gesorgt habe, weil Meyer ihm einen persönlichen Freundschaftsdienst erwies statt ihn, der eine gefährliche Körperverletzung gegenüber einer Frau begangen haben soll, zu ächten. Aber seit wann lässt sich die Vereinsführung von den oder Teilen der Fans beeinflussen ?
Und wenn doch, läge es dann nicht näher, dass unser Vorstands- und (herzlichen Glückwunsch !) Bundestagsmitglied Isabelle, die beim MAZ-Talk letzte Woche (https://www.youtube.com/watch?v=npjNV2-84os ab 2:05:53) ankündigte, die Ministerin für feministische Außenpolitik in die Nordkurve „einzuladen“ und damit Jubelstürme im Publikum auslöste, zumindest für diesen Anlass demonstrieren will, dass sich die Trainerbank (z.B. mit Laura) auch weiblich besetzen lässt ?
Dem oder der neuen Trainerin ist jedenfalls zu wünschen, dass er/sie/es nicht nur über Glück und Fußballsachverstand, sondern auch über ein Geschick verfügt, die tägliche Arbeit politisch korrekt darzustellen.
Antworten